Eine berührende Geschichte um Zuneigung, menschliche Wärme, Liebe und Glück. Die kleine Prinzessin Anna- Vanilia, Klara- Camilia, Luna- Estrella hat Geburtstag. Was soll sie sich nur wünschen? Sie hat doch schon alles, was ein Kinderherz begehrt. Jedoch eines vermisst die kleine Prinzessin: Zuwendung und menschliche Wärme von ihrem Vater dem König. Häb-mi-gärn, das wünscht sie sich so innigst. König Ich-der-Erste und seine geschäftigen Minister sind ratlos. Als einziger Mensch in ganz Kartonien weiss nur die herzensgute Zofe Margerita, wie der Wunsch der Prinzessin zu verstehen ist. In Windeseile soll sie das ungewöhnliche Geschenk besorgen, sonst droht ihr bitteres Unheil... Zum Glück ist Kasper noch da. Im richtigen Moment eilt er der verzweifelten Zofe zu Hilfe. Er hat eine tolle Idee. Mit Hilfe des königlichen Dieners Bleibtreu will er für die Prinzessin ein wunderschönes Fest vorbereiten, und auch noch für eine besondere spannende Überraschung sorgen...

Für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.
Spieldauer: 55 Minuten

Mit Hand-, Stabpuppen und einem stolpernden Diener.
Spiel: Monika Schmucki, Christian Strässle
Regie: Jiri Ruzicka

Dieses Spiel wird von Monika Schmucki auch in einer leicht gekürzten Fassung als Solostück angeboten.
Dauer: 40 Minuten

Fotos: Paul Sterenberger

Prinzessin Hebmigärn
Prinzessin Hebmigärn
Prinzessin Hebmigärn
Prinzessin Hebmigärn
Prinzessin Hebmigärn
Prinzessin Hebmigärn
 
Powered by Phoca Gallery

Breadcrumbs